Jemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…

Wir sind emotional sehr ergriffen von den Entwicklungen auf der Baustelle, die auf einmal so real werden lassen, was wir uns jahrelang ausgemalt haben. Im Erdgeschoss lässt sich schon sehr gut erkennen, wo welche Räume sein werden. Und unser Garten ist viel größer als wir dachten!

Unsere Wohnfläche (hinten die Wand zu waller wohnen, vorne links unsere Terrasse)
Steine, Steine, Steine – jedenfalls im EG, ab dem 1. OG heißt es dann Holz, Holz, Holz 🙂
Die ersten Wände stehen!

BAUSTART!

Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet??! Zuletzt nochmal ein paar Tage länger, weil der Schnee uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wer hätte gedacht, dass der Winter es tatsächlich bis nach Bremen schafft…

Und dann ging es plötzlich doch. Trotz Schnee. Und trotz Minustemperaturen.

Unser Grundstück & die Waller Mitte, Anfang Februar:

Erdarbeiten, 11. Februar:

Verdichtete Erde, 12. Februar:

Anfang März geht es dann mit dem Hochbau los. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wanted: Verkehrsberuhigung am „Eingang“ der Waller Mitte

Der Eingang der Waller Mitte ist immer noch mit Autos zugeparkt. Eine Absenkung des Bordsteins ist bisher nicht erfolgt. Autofahrer*innen fahren viel zu schnell. Kinder werden kaum gesehen.

Deswegen waren mal wieder auf der Straße und haben uns mit einer kreativen Aktion für eine sichere Überquerung der Vegesacker Straße am Eingang der Waller Mitte eingesetzt:

www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-west_artikel,-weg-ueber-die-vegesacker-strasse-soll-sicherer-werden-_arid,1955505.html

Unsere Baustelle…

… sieht kurz vor Weihnachten immer noch so aus:

Aber das wird sich bald ändern! Ab dem 20. Januar rollen die Bagger an 🙂

In der etwas ruhigeren Zeit bis dahin tanken wir – nach anstrengenden Monaten der Ausführungsplanung und zigtausend Entscheidungen über Böden, Fenster, Türen, Fußleisten (!), Fassade, Sanitärobjekte,…) – noch einmal ganz viel Energie. Und dann geht es tatsächlich wahrhaftig richtig wirklich endlich los!

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage & einen guten Start ins neue Jahr!

Unser BAUJAHR 🙂